Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle Bestellungen und Vertragsabschlüsse (nachfolgend "Bestellung" genannt) über die Online-Plattform der OCEA AG (nachfolgend "citymarket.ch" genannt).
OCEA AG behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Es gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB. Sie kann nicht einseitig für die jeweilige Bestellung geändert werden.

Es gelten spezifische Geschäftsbedingungen der verschiedenen Anbieter, die auf der Plattform citymarket.ch tätig sind. Mit jeder Bestellung müssen Sie alle Geschäftsbedingungen der OCEA AG und des Betreibers des Online-Shops akzeptieren. Im Konfliktfall haben die allgemeinen Bedingungen des Betreibers Vorrang vor denen der OCEA SA.

Die französische Version der allgemeinen Bedingungen ist im Streitfall maßgebend.

2. Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche oder juristische Personen, die ihren Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Die Produkte werden nur an Adressen in der Schweiz oder Liechtenstein geliefert. Das Angebot ist gültig, solange es im Online-Shop erscheint und solange der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Anzeigen, Prospekten, im Online-Shop etc. gezeigten Abbildungen sowie alle Produktinformationen (Zutatenliste, Nährwerte, Food Facts, Allergeninformationen etc.) dienen lediglich der Illustration und sind nicht verbindlich. Entscheidend sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.

3. Preis

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Der Kaufpreis (PP) wird immer exklusive Mehrwertsteuer und Recyclingsteuer (RDR) angegeben. Der zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop angezeigte Preis ist verbindlich.

4. Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist rechtlich unverbindlich. Dies ist ein Online-Katalog, der als Leitfaden gedacht ist, um Kunden zu ermutigen, das Produkt auf diese Weise zu bestellen. Der Verkauf von Tabak und Alkohol ist in der Schweiz und in Liechtenstein für Personen unter 18 Jahren gesetzlich verboten. Kunden, die solche Produkte kaufen, bestätigen, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind. Bei einer Erstbestellung, die Tabak oder Alkohol enthält, kann die Zahlung nur per Kreditkarte erfolgen. Eine Bestellung gilt in diesem Zusammenhang als Antrag auf Abschluss eines Vertrages mit citymarket.ch
Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Empfangsbestätigung, die den Eingang der Bestellung bei citymarket.ch bestätigt. Der Kunde kann die Bestellung nicht mehr vervollständigen oder stornieren, sobald sie in einem unserer Logistikzentren bearbeitet wurde. Wird ein Auftrag abgeschlossen, so wird der ursprüngliche Auftrag als Berechnungsgrundlage herangezogen, wobei jedoch die zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen Sonderangebote und Rabatte nicht berücksichtigt werden. citymarket.ch kann ohne Angabe von Gründen die Bestellung ganz oder teilweise ablehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere können nicht verfügbare Produkte nicht nachgeliefert werden. Vorübergehend nicht verfügbare Produkte können nicht reserviert werden.

5. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt zustande, nachdem die Bestellung im Logistikzentrum des Online-Shop-Betreibers bearbeitet worden ist. Sobald die Bestellung aus dem Logistikzentrum versandfertig ist, erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

6. Lieferung

Lieferbereich
Die Lieferadresse des Kunden muss in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein liegen.

Lieferzeiten

An Sonntagen sowie an offiziellen nationalen und kantonalen Feiertagen werden keine Lieferungen vorgenommen. Ist der Kunde bei der Anlieferung nicht anwesend und hat er keine besonderen Anweisungen für die Anlieferung gegeben, wird die Ware vor der Haus- oder Wohnungstür, an der Rezeption oder vor dem Geschäftseingang abgestellt. Der Kunde ist für die gelieferte Ware verantwortlich, auch wenn er sie nicht selbst abgenommen hat.

Lieferkosten

Die Versandkosten sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Shopbetreibers angegeben.

7. Gewährleistung

citymarket.ch kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung erbringen.

8. Mängelrüge

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Darüber hinaus müssen alle Transportschäden sofort dem Betreiber des Online-Shops gemeldet werden.

9. Datenerfassung

Wir sammeln Informationen über Sie direkt von Ihnen und von Dritten, sowie automatisch durch Ihre Nutzung unserer Website oder Dienste. Wir können die Informationen, die wir über Sie aus diesen Quellen sammeln, kombinieren.

Um auf die meisten Dienste zuzugreifen, müssen Sie ein Konto bei uns haben. Um sich für ein Konto zu registrieren, müssen Sie uns bestimmte Informationen zur Verfügung stellen, darunter Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse sowie andere Profilinformationen.

Wir erfassen automatisch Informationen über Sie durch Ihre Nutzung unserer Website und Dienste, einschließlich Logdateien, IP-Adresse, App-Kennung, Werbe-ID, Standortinformationen, Browsertyp, Gerätetyp, Domänenname, die Website, die Sie zu unseren Diensten geführt hat, die Website, auf die Sie nach Verlassen unserer Dienste gehen, die Daten und Uhrzeiten, zu denen Sie auf unsere Dienste zugreifen, sowie die Links, auf die Sie klicken, und Ihre anderen Aktivitäten innerhalb der Dienste. Weitere Informationen finden Sie unten im Abschnitt "Cookies und andere Tracking-Mechanismen".

10. Verwendung der Daten

Wir verwenden Ihre Daten, einschließlich Ihrer persönlichen Daten, für die folgenden Zwecke:

* Um Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen, um mit Ihnen über Ihre Nutzung unserer Dienste zu kommunizieren, um Ihre Anfragen zu beantworten und für andere Kundendienstzwecke.
* Um die Inhalte und Informationen, die wir an Sie senden oder anzeigen, auf Sie zuzuschneiden, um eine Standortanpassung und personalisierte Hilfe und Anweisungen anzubieten und um Ihre Erfahrungen anderweitig zu personalisieren.
* Um Ihnen Nachrichten und Newsletter, Sonderangebote und Werbeaktionen zu senden oder um Sie anderweitig über Produkte oder Informationen zu informieren, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten.
* Um besser zu verstehen, wie Benutzer auf unsere Website und Dienste zugreifen und diese nutzen, sowohl auf aggregierter als auch auf individueller Basis, um unsere Website und Dienste zu verbessern, neue Dienste und Funktionen zu entwickeln und auf die Wünsche und Vorlieben der Benutzer zu reagieren, sowie für andere Forschungs- und Analysezwecke, einschließlich der Analyse und des Verständnisses von Nutzungs- und Aktivitätstrends.
* Um unsere eigenen Rechte und Interessen zu schützen, wie z. B. zur Beilegung von Streitigkeiten, zur Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen oder als Reaktion auf rechtliche Verfahren.

11. Datenaustausch

Wir können Ihre Informationen, einschließlich persönlicher Informationen, wie folgt weitergeben:

* Dienstleister: Wir können die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, an Drittanbieter, Dienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter weitergeben, die Funktionen in unserem Namen ausführen.
* Geschäftsübertragungen: Wenn wir von einem anderen Unternehmen übernommen werden oder mit diesem fusionieren, wenn ein Teil unserer Vermögenswerte auf ein anderes Unternehmen übertragen wird oder im Rahmen eines Insolvenzverfahrens, können wir die von Ihnen erfassten Daten an das andere Unternehmen weitergeben.
* In Reaktion auf ein rechtliches Verfahren: Wir können die Informationen, die wir von Ihnen gesammelt haben, auch offenlegen, um dem Gesetz, einem Gerichtsverfahren, einem Gerichtsbeschluss oder einem anderen rechtlichen Verfahren zu entsprechen, z. B. als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder eine Vorladung.
* Um uns und andere zu schützen: Wir können die von Ihnen gesammelten Informationen auch offenlegen, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um illegale Aktivitäten, mutmaßlichen Betrug, Situationen, die eine potenzielle Bedrohung für die Sicherheit einer Person darstellen, Verletzungen unserer Nutzungsbedingungen oder dieser Richtlinie zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen, oder als Beweismittel in einem Rechtsstreit, an dem citymarket.ch beteiligt ist.

12. Cookies und andere Tracking-Mechanismen

Wir und unsere Drittdienstleister verwenden Cookies und andere Tracking-Mechanismen, um Informationen über Ihre Nutzung unserer Website oder Dienste zu erfassen. Wir können diese Informationen mit anderen personenbezogenen Daten kombinieren, die wir von Ihnen erheben (und unsere Drittdienstleister können dies in unserem Namen tun).

Analyse durch Dritte: Wir verwenden automatisierte Geräte und Anwendungen, um die Nutzung unserer Website und, soweit zulässig, unserer Anwendung auszuwerten. Wir können auch andere analytische Mittel verwenden, um unsere Dienste zu bewerten. Wir verwenden diese Mittel, um unsere Dienste, Leistung und Benutzererfahrungen zu verbessern. Diese Unternehmen können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um ihre Dienste zu erbringen. Wir geben Ihren Namen und Ihre Kontaktinformationen nicht an diese Drittanbieter von Analysediensten weiter.

Do Not Track: Derzeit erkennt unsere Website keine "Do-not-track"-Anfragen von Browsern.

13. Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Wir haben Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um die von uns erfassten Daten vor Verlust, Missbrauch und unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Änderung und Zerstörung zu schützen. Bitte beachten Sie, dass keine Datensicherheitsmaßnahmen Sicherheit garantieren können. Sie sollten Maßnahmen ergreifen, um sich vor unbefugtem Zugriff auf Ihr Passwort, Ihr Telefon und Ihren Computer zu schützen, indem Sie sich u. a. nach der Nutzung eines gemeinsam genutzten Computers abmelden, ein robustes Passwort wählen, das niemand sonst kennt oder leicht erraten kann, und Ihr Login und Passwort geheim halten.

14. Anwendbares Gericht und Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Sitz der OCEA SA. Der Käufer verzichtet ausdrücklich auf den Gerichtsstand seines Wohnsitzes und unterwirft sich dem vereinbarten Gerichtsstand. Unsere Geschäftstätigkeit unterliegt ausschließlich dem Schweizer Recht.

15. Kontakt / Kundendienst

Bei Fragen melden Sie sich bitte im Kundenserviceportal von citymarket.ch an oder senden Sie einen Brief an folgende Adresse: OCEA SA, Route de l'Etraz 26A, 1136 Bussy-Chardonney

Datum: 2021-05 version: 1.1